Swiss Life AG
Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG
Sie sind fĂŒr den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Optimierung des Lead Management-Tools, einschliesslich der Erfassung, PrĂŒfung und Umsetzung von Anforderungen aus verschiedenen Abteilungen sowie regelmĂ€ssige Optimierungen des Tools zustĂ€ndig. Der Betrieb und die Integration des Consent Management-Tools gemĂ€ss aktuellen Datenschutzbestimmungen und internen Anforderungen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Tools ist Teil Ihres Aufgabenbereichs. Sie unterstĂŒtzen bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Marketing-Automatisierungsprozessen, einschliesslich Integration neuer Tools, Verbesserung bestehender Workflows und der Zusammenarbeit mit internen Teams, um die Effizienz und EffektivitĂ€t unserer Marketingmassnahmen zu steigern. Sie analysieren Webdaten und erstellen detaillierte Reports und Dashboards zur Darstellung der Performance unserer Marketingmassnahmen und WebprĂ€senz, hinzu prĂ€sentieren Sie diese Erkenntnisse an Stakeholder zur UnterstĂŒtzung datengetriebener Entscheidungen. Die Planung und DurchfĂŒhrung von A/B-Tests zur Evaluation der Wirksamkeit verschiedener Marketingstrategien und Website-Elemente, Implementierung von Personalisierungsmassnahmen zur Verbesserung der Benutzererfahrung und Steigerung der Conversion-Raten gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstĂŒtzen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu fĂŒhren.
umfangreiche Erfahrung mit Adobe Analytics und Adobe Target
nachgewiesene Erfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung von Lead Management Tools, vorzugsweise SAP Marketing Cloud
ausgeprÀgte Erfahrung in der Business Analyse
praktische und proaktive Arbeitsweise mit Hands-on-MentalitÀt
hoher Antrieb
ausgeprÀgte Eigeninitiative
FĂ€higkeit, selbststĂ€ndig Aufgaben und Projekte zu planen und durchzufĂŒhren
FÀhigkeit, GeschÀftsprozesse zu verstehen
Probleme zu identifizieren und effektive Lösungen zu entwickeln und umzusetzen