Swiss Life AG

Werkstudent/-in HR Recruiting

📍 8002 Zürich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kompetente Unterstützung der Hiring Manager während des Rekrutierungsprozesses inklusive Vorselektion. Zuständig für die Administration unsere Recruiting Tools Workday und die Ausschreibung der Stellen über unser externes Portal. Verantwortlich für die Planung sowie Organisation von Bewerbungsgesprächen. Durchführung von ersten telefonischen Abklärungen sowie Einholen von Referenzen. Mitarbeit in HR-Projekten und Unterstützung der HR Business Partner in Personalentwicklungs- und weiteren HR-Themen sowie Events.

Team / Beschreibung

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Masterstudent oder angehend mit Vorteil in Psychologie oder BWL

  • Erste Berufserfahrung in der Administration, idealerweise im HR

  • Machernatur mit rascher Auffassungsgabe

  • Kontaktfreudige und kommunikative Persönlichkeit, die gerne nachhaltige und positive Beziehungen zu unterschiedlichsten Menschen aufbaut

  • Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Agilität

  • Sehr selbständige sowie zuverlässige Arbeitsweise