Swiss Life AG

Talent Acquisition Partner

📍 8002 Zürich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind verantwortlich für die Gewinnung von neuen Mitarbeitenden, stellen den gesamten operativen Rekrutierungsprozess sicher und gewährleisten einen erfolgreichen Talent Acquisition Service mit einer positiven Candidate Experience. Die Mitarbeit in Projekten und Initiativen zur stetigen Weiterentwicklung der Recruiting- und Onboarding-Prozesse gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Sie sprechen gezielt potenzielle Kandidaten und Kandidatinnen an und entwickeln kontinuierlich den Bewerbungspool weiter. Gemeinsam mit dem Talent Acquisition Team stellen Sie ein nachhaltiges Reporting sicher. Sie sind Ansprechperson für unterschiedliche interne und externe Stakeholder, u.a. Job Agenturen, Personalvermittler, Plattformprovidern.

Team / Beschreibung

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit HR-spezifischer Weiterbildung oder eine adäquate Ausbildung

  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalgewinnung von Fach- und Führungskräften

  • starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit

  • organisierte, methodische Persönlichkeit

  • Freude daran, selbstständig und proaktiv zu arbeiten

  • hohe Flexibilität

  • rasche Anpassungsfähigkeit

  • offener Mindset gegenüber Veränderungen und Optimierungen

  • IT-Affinität im Umgang mit Rekrutierungssystemen und Social Media Anwendungen

  • Workday Erfahrungen sind von Vorteil