Swiss Life AG

Junior PMO

📍 8002 ZĂŒrich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

UnterstĂŒtzung in der Planung und DurchfĂŒhrung von bereichsspezifischen Kommunikations-AktivitĂ€ten, Kommerzielle Abwicklung von VertrĂ€gen mit Drittparteien sowie Zeitplanung und -erfassung der externen Mitarbeiter, RegelmĂ€ĂŸige Aufbereitung und Weiterentwicklung eines aussagekrĂ€ftigen Reportings zur Überwachung der Einhaltung der (finanziellen) Planung und zur Kontrolle der laufenden Kosten, UnterstĂŒtzung in der Vorbereitung, DurchfĂŒhrung und Nachbereitung von Steuerungsmeetings, Konzeptionelle Weiterentwicklung und Betreuung des Dokumenten-Managements fĂŒr den gesamten Bereich

Team / Beschreibung

Swiss Life

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Höhere betriebswirtschaftliche, naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung (Uni oder FH oder vergleichbare Ausbildung)

  • Praktische Erfahrung im Bereich Projektmanagement sowie im Umgang mit etablierten Projektmethoden

  • Starkes Engagement

  • FlexibilitĂ€t

  • Strukturierte Vorgehensweise

  • TeamfĂ€higkeit

  • KommunikationsstĂ€rke

  • Überzeugendes Auftreten mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Kenntnisse der gĂ€ngigen MS Office Produkte und Kollaborations-Tools