Swiss Life AG

Fachspezialist/-in Finanzen

📍 8002 Zürich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aufbereitung und Koordination der Finanzpublikationen zum Halbjahres- und Jahresabschluss auf Konzernstufe (Geschäftsbericht, Aktionärsbrief, Kennzahlen und weitere), Erfassung der rechtlichen Stammdaten der Gruppengesellschaften im In- und Ausland sowie Bereitstellung verschiedener Auswertungen und Organigramme, Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen konzerninternen Anspruchsgruppen auf verschiedenen Hierarchiestufen im In- und Ausland

Team / Beschreibung

Swiss Life

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder im Accounting

  • Belastbarkeit

  • Flexibilität

  • Vernetztes Denken

  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

  • Gute Kommunikationseigenschaften

  • Stilsichere Deutschkenntnisse

  • Gute Kenntnisse in Englisch

  • Weitere Sprachen insbesondere Französisch sind von Vorteil

  • Gute Kenntnisse in MS-Office und Affinität im Umgang mit digitalen Tools (MDD und/oder zetVisions Insighter)