Swiss Life AG

Senior Financial Accountant

📍 8002 Zürich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mitarbeit bei der Erstellung der Konzernabschlüsse nach IFRS in SAP S4HANA Group Reporting, Austausch mit Gruppengesellschaften im Zusammenhang mit Rechnungslegungsfragen, Mitarbeit bei der externen Finanzberichterstattung, Mitarbeit bei Entwicklung und Pflege der Accounting Policies, Konzernkontoplan und Instruktionen an die Gruppengesellschaften, Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen des Konzernabschlusses (z.B. im Zusammenhang mit OECD Pillar 2)

Team / Beschreibung

Swiss Life AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung in Accounting oder adäquate Weiterbildung in Finanz-/Rechnungswesen

  • Sehr gute Konsolidierungserfahrung/Erfahrung in Konzernreporting

  • Konzeptionell und ganzheitlich denkende Persönlichkeit mit Blick für das Wesentliche

  • Hohe Eigenverantwortung

  • Kooperativer und offener Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Sehr gute IFRS-Kenntnisse

  • Rasche Auffassungsgabe

  • Effiziente Arbeitsweise

  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein