Swiss Life AG

Business Analyst/-in

📍 8002 Zürich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Parametrisierung und Konfiguration der Pensionsfonds-Verwaltungssoftware Xplan, Analyse von Regelungen und Bedürfnissen von Pensionsfonds und Rentenplänen, Anpassung von Berichten, Daten-Migration, Kundenbetreuung, Projektleitung, Testverfahren, Zusammenarbeit mit verschiedenen Büros, Sicherstellung eines hohen Qualitätskundendienstes.

Team / Beschreibung

Swiss Life Pension Services AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Universitätsabschluss

  • Fachhochschule

  • eidgenössisches Diplom oder gleichwertige Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der IT-Lösungen für die Verwaltung von Pensionsfonds

  • Gute Arbeitsmethodik

  • gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Sozialkompetenz

  • Kommunikationsfähigkeiten

  • Hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Kundenserviceorientierung

  • Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch

  • Englisch oder Französisch von Vorteil