Swiss Life AG

Requirements Engineer/-in

📍 8002 Zürich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ermitteln und Beschreiben von Anforderungen in einem herausfordernden Bereich der IT mit dem Business Partner der Kollektivversicherung, Zusammenarbeit mit Geschäftsbereichen, Erarbeitung und Design von Lösungskonzepten, Sicherstellung der Abstimmung und Kommunikation von Anforderungen im Projektteam, Koordinierung und Bearbeitung in agilen Entwicklungsansätzen

Team / Beschreibung

Swiss Life AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation

  • Fundierte Kenntnisse im Requirements Engineering und Anforderungsanalyse

  • Erfahrung mit dem Schneiden (Slicen) von Anforderungen

  • Erfahrung im Beschreiben von Akzeptanzkriterien, idealerweise in Gherkin

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit

  • Fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache

  • Kenntnisse im Bereich des Kollektivversicherungsgeschäfts und moderner IT Entwicklungsumgebungen von Vorteil

  • Kenntnisse in Tools wie Office 365, Miro, Visio, Azure DevOps