Swiss Life AG

Spezialist/-in Rechnungswesen

📍 8002 ZĂŒrich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie fĂŒhren die Finanzbuchhaltung der Generalagenturen von Swiss Life AG inkl. Monats- und JahresabschlĂŒssen. Sie arbeiten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. MahnlĂ€ufe fĂŒr die Beratungsdienstleistungen mit. Sie prĂŒfen und verbuchen die Organisationsaufwendungen sowie weitere GeschĂ€ftsfĂ€lle in der Finanzbuchhaltung der Generalagenturen und von Swiss Life AG. Sie bearbeiten die GeldeingĂ€nge des Vertriebs und von diversen GeschĂ€ftsfĂ€llen der Generalagenturen. Sie fĂŒhren die Provisionszahlungen an die Partner von Swiss Life AG aus und fĂŒhren den Saldonachweis. Sie arbeiten in Projekten und bei der Weiterentwicklung von Systemen und Fachprozessen mit.

Team / Beschreibung

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstĂŒtzen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu fĂŒhren.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung und idealerweise Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen

  • Belastbare, engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit

  • Gutes Zahlenflair, analytische FĂ€higkeiten und strukturierte, prĂ€zise Arbeitsweise

  • Teamorientierte, zuverlĂ€ssige und kommunikative Persönlichkeit