Swiss Life AG
Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG
Du betreust eine Business Division – dies umfasst das Verständnis der Business-Modelle, Analyse der Geschäftsentwicklung und der Kennzahlen, sowie Ableitung der relevanten finanziellen und strategischen Erkenntnisse. Du erstellst und kommentierst Berichte für die Konzernleitung und den Verwaltungsrat. Du bist zuständig für das Kosten-Controlling von Teilen des Corporate Centers inklusive Erarbeitung und Weiterentwicklung der entsprechenden Berichte/Prozesse (inkl. Budgetierung). Du arbeitest mit bei der Erstellung der jährlichen Mittelfristplanung. Du erfüllst selbständig ad-hoc Aufgaben und bringst dich aktiv ein.
Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.
Du bringst eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit (Universität, FH)
Du verfügst über drei bis fünf Jahre Erfahrung im Finanzcontrolling mit Vorteil im Bereich Versicherung oder Asset Management
Du hast ausgewiesene Erfahrung im Kosten-Controlling
Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Du bist kommunikationsstark und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) sowie fundierte MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP mit