Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG
Du nimmst die Bewertung und Begleichung von Forderungen aus laufenden Lebens-, Kranken-, Arbeitsunfähigkeits- und Rentenversicherungsverträgen vor. Du bist zuständig für das Aussprechen von Empfehlungen für die Schadensabwicklung und Leitlinien für die Schadensverhandlung. Stetiger Kontakt zu Anwälten und anderen Dritten, um Orientierung für die beste Vorgangsweise im Interesse des Unternehmens während der Schadensuntersuchung und -Verhandlung zu erlangen. Du sorgst für eine zeitnahe Bearbeitung aller Unterlagen zu Forderungen aus der Sparte Leben und beantwortest Anfragen zur Schadensabwicklung. Enge Zusammenarbeit mit der Schadensregulierung (Claims Negotiations) hinsichtlich Vorgehensweise, technischer Beurteilung und Kundenbetreuung. Die Verantwortlichkeiten liegen in der Funktion Claims (Life) als Generalist oder in einer Kombination verschiedener Disziplinen.
Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, höhere Fachschule von Vorteil
Du verfügst bereits über Erfahrung in der Schadenfallbearbeitung innerhalb der beruflichen Vorsorge
Vorhandene Kenntnisse der Rechtsprechung im Bereich der 2. Säule insbesondere im Bereich Erwerbsunfähigkeit
Du besitzt eine kunden- und lösungsorientierte Denkweise, eine rasche Auffassungsgabe und bringst eine hohe Lernbereitschaft und Belastbarkeit mit
Du bist eine teamfähige Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Selbstorganisation, kommunizierst stilsicher in Deutsch und verfügst von Vorteil über Fremdsprachenkenntnisse