Swiss Life AG

Kampagnenmanager/-in

📍 8002 Zürich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du konzipierst, realisierst und reportest crossmediale Marketingkampagnen, sowohl online als auch offline, für Privat- und Unternehmenskunden, bestehende wie neue. Du entwickelst personalisierte Multichannel-Customer-Journeys und sorgst für eine nahtlose, integrierte Kommunikation über sämtliche Touchpoints hinweg. In interdisziplinären Marketing-Projektteams übernimmst du die Steuerung und Koordination. Auch bei Produkteinführungen bist Du von Anfang an dabei und verantwortest die Marketing-Kommunikation – von der Idee bis zur Umsetzung. Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen sowie externen Partnern wie Vertriebsteams, Kooperationspartnern und Agenturen zusammen, um gemeinsam starke Ergebnisse zu erzielen.

Team / Beschreibung

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du verfügst über eine betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung (Uni, FH) oder eine vergleichbare praxisorientierte Fachausbildung sowie über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Kampagnenmanagement (idealerweise aus der Finanz- oder Versicherungsbranche)

  • Deine Stärke liegt im Projektmanagement und in der Entwicklung von wirkungsvollen Kampagnenstrategien, die messbare Resultate erzielen

  • Du denkst analytisch und vernetzt und arbeitest entsprechend strukturiert und lösungsorientiert

  • Als proaktive und eigenverantwortliche Macher-Persönlichkeit gehst Du Aufgaben mit hoher Leistungsbereitschaft und viel Eigeninitiative an

  • Du bist ein starker Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und hast Freude daran, verschiedene Stakeholder an einen Tisch zu bringen – etwa aus Vertrieb, Kooperationen oder Agenturen