Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG
Du konzipierst, realisierst und reportest crossmediale Marketingkampagnen, sowohl online als auch offline, für Privat- und Unternehmenskunden, bestehende wie neue. Du entwickelst personalisierte Multichannel-Customer-Journeys und sorgst für eine nahtlose, integrierte Kommunikation über sämtliche Touchpoints hinweg. In interdisziplinären Marketing-Projektteams übernimmst du die Steuerung und Koordination. Auch bei Produkteinführungen bist Du von Anfang an dabei und verantwortest die Marketing-Kommunikation – von der Idee bis zur Umsetzung. Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen sowie externen Partnern wie Vertriebsteams, Kooperationspartnern und Agenturen zusammen, um gemeinsam starke Ergebnisse zu erzielen.
Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.
Du verfügst über eine betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung (Uni, FH) oder eine vergleichbare praxisorientierte Fachausbildung sowie über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Kampagnenmanagement (idealerweise aus der Finanz- oder Versicherungsbranche)
Deine Stärke liegt im Projektmanagement und in der Entwicklung von wirkungsvollen Kampagnenstrategien, die messbare Resultate erzielen
Du denkst analytisch und vernetzt und arbeitest entsprechend strukturiert und lösungsorientiert
Als proaktive und eigenverantwortliche Macher-Persönlichkeit gehst Du Aufgaben mit hoher Leistungsbereitschaft und viel Eigeninitiative an
Du bist ein starker Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und hast Freude daran, verschiedene Stakeholder an einen Tisch zu bringen – etwa aus Vertrieb, Kooperationen oder Agenturen