Swiss Life AG

Content-Manager/-in

📍 8002 ZĂŒrich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind verantwortlich fĂŒr die Veröffentlichung von Inhalten und digitalen Assets auf swisslife.ch via Adobe Experience Manager (AEM). Dabei strukturieren Sie die Inhalte gezielt und sorgen fĂŒr einen konsistenten, ansprechenden und verstĂ€ndlichen Webauftritt, der unsere Kundinnen und Kunden begeistert. Sie unterstĂŒtzen Content-Editorinnen und Content-Editoren aus anderen Bereichen bei Fragen und spezifischen Herausforderungen bei der Umsetzung von Inhalten im AEM. Dabei fördern Sie den reibungslosen Austausch von Wissen und «Best Practices». Sie fĂŒhren systematische Tests durch, um die FunktionalitĂ€t der swisslife.ch Website sicherzustellen und beheben eigenstĂ€ndig kleinere technische Fehler oder Abweichungen. Gemeinsam mit unseren Spezialistinnen und Spezialisten fĂŒr UX Design und UX Writing optimieren Sie kontinuierlich die Benutzerfreundlichkeit der swisslife.ch Website und sorgen dafĂŒr, dass unsere Kundinnen und Kunden eine optimale digitale Erfahrung machen. Sie stellen sicher, dass alle Inhalte den höchsten QualitĂ€tsstandards entsprechen und achten dabei auf SEO-Aspekte, Barrierefreiheit sowie die Einhaltung von Corporate-Identity- und Design-Richtlinien.

Team / Beschreibung

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstĂŒtzen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu fĂŒhren.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • 3-5 Jahre Erfahrung im Content Management, idealerweise im Versicherungsbereich oder in einer vergleichbaren Branche

  • Gutes GespĂŒr fĂŒr Texte

  • Solides VerstĂ€ndnis fĂŒr die technische Seite von Websites

  • Hands-on-MentalitĂ€t

  • Hohes Mass an Eigeninitiative und selbstĂ€ndige Arbeitsweise

  • FĂ€higkeit, anspruchsvolle Anforderungen mit kreativen Inhalten zu verbinden

  • Klare und empathische Kommunikation

  • SchĂ€tzung der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern und in interdisziplinĂ€ren Teams

  • Kenntnisse im Umgang mit AEM sind ein grosses Plus

  • Sicher im Umgang mit CMS-Systemen, SEO und Web-Analytics