Swiss Life AG

Controlling und strategischer Management Support

📍 8002 Zürich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung von Controlling-Tools und Prozessen. Sie unterstützen das Stakeholdermanagement und das Reporting im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Sie entwickeln und implementieren Automatisierungen, um die Effizienz in Planungs- und Forecastprozessen zu steigern. Sie stellen interne Reporting-Tools und Entscheidungshilfen bereit, um den Finanzbudgetierungsprozess zu unterstützen. Sie leisten strategischen Management-Support für ein Mitglied der Geschäftsleitung.

Team / Beschreibung

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss, ein eidgenössisches Diplom oder eine gleichwertige Ausbildung

  • bereits erste Berufserfahrung gesammelt

  • ausgeprägtes Systemdenken

  • technisches Verständnis

  • IT-Kompetenz

  • Affinität zu neuen Technologien

  • proaktive Arbeitsweise

  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • sicherer Umgang mit MS-Office-Tools

  • erste Erfahrungen mit SAP CO, SAP S4/Hana oder anderer gängiger Controlling Software sowie PowerBI sind von Vorteil