Swiss Life AG

Business Analyst

📍 8002 Zürich

Eins von 232 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss Life AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Mitglied im Team «Operations» sind Sie Teil sämtlicher Projektaktivitäten für Swiss Life Wealth Management. Sie sind Teil eines BA Pools für verschiedene Implementierungsprojekte, und übernehmen je nach Implementierungsphase die Spezifikation der Features zu den einzelnen IT-Applikationen oder auch Testing Aktivitäten sowie den System- und Business Support in betrieblichen Fragen. Sie übernehmen den Lead zu Projektthemen und begleiten diese von der Konzeptionalisierung, Prozessmodellierung bis hin zur Implementierung. Sie modellieren Geschäftsprozesse und stellen sicher, dass die Bedürfnisse unserer Wealth Management Kunden stehts im Vordergrund stehen. Sie begleiten aktiv den weiteren Aufbau der Betriebsorganisation und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern in allen Projektphasen.

Team / Beschreibung

Swiss Life Wealth Managers bietet anspruchsvollen Privatpersonen eine zuverlässige Navigation durch alle finanziellen Fragen – ob es um private Vorsorge, Finanzplanung oder Vermögensverwaltung geht.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Finance, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Sie haben mindestens 3 Jahre relevante Projekterfahrung bei einem Finanzdienstleister, idealerweise im Wealth Management

  • Sie fühlen sich wohl in einem agilen, ambitionierten Arbeitsumfeld und sind motiviert, unterschiedliche Themen zu übernehmen sowie zwischen einer Betriebs- und Projektorganisation zu balancieren

  • Sie sind eine besonders flexible Persönlichkeit, haben starke analytische Fähigkeiten, sind Problemlöser(-in) und haben Freude an der Themenvielfalt