Eins von 29 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SWISS KRONO AG
Führen von Haupt- und Nebenbüchern (Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Kostenrechnung) insbesondere: Bearbeitung der Eingangsrechnungen, Bearbeitung der Ausgangsrechnungen, Verbuchung des täglichen Zahlungsverkehrs inkl. diverser Geldanlagen, Kontrolle und Verbuchung der Spesenabrechnungen, Nachführen und Abstimmen des Wertschriftenportfolios für CFO der Gruppe, Administration der Darlehen an Tochtergesellschaften inkl. Erstellung der periodischen Darlehens-und Zinsabrechnungen, Steuerrückforderungen für Verrechnungssteuern, Umsatzsteuern, Quellensteuern Schweiz und Ausland, Unterstützung beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach OR und SWISS GAAP FER, Unterstützung bei den jährlichen Budgetierungsarbeiten.
Die SWISS KRONO Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Holzwerkstoffen und steht für nachhaltige und innovative Lösungen in den Bereichen Innenausbau, Bodenbeläge und Baumaterialien. Gegründet 1966 als Familienunternehmen, beschäftigt die Gruppe heute rund 5.000 Mitarbeiter an zehn Produktionsstandorten in acht Ländern rund um den Globus. Unser Hauptsitz befindet sich im Herzen von Luzern. In unserem internationalen Umfeld können Sie von hier aus Ihre persönlichen Stärken entfalten und sich beruflich weiterentwickeln.