Swiss International Air Lines AG

eOperations Support

📍 8302 Kloten

Eins von 52 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swiss International Air Lines AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung und Unterstützung der Crew-Mitglieder bei auftretenden Problemen, Entgegennahme und Bearbeitung von Hardware- und Softwareproblemen und Einleitung der Korrekturen beziehungsweise der Eskalationsverfahren, Erstellen der erforderlichen Dokumentation, Sicherstellen eines störungsfreien Betriebs, allenfalls Lösen betrieblicher Probleme in Zusammenarbeit mit internen und externen Service Partnern, Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Geräte und Anwendungen, Mitarbeit bei der Aktualisierung der Board-Dokumentation in den Flugzeugen

Team / Beschreibung

Swiss International Air Lines AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene/s Gymnasium

  • Fach-, Handels- oder Wirtschaftsmittelschule

  • Kenntnisse von Tablets und Applikationen (Apple und Microsoft) sowie idealerweise Erfahrung in der Störungsanalyse und –behebung

  • Freundlichkeit

  • ausgeprägte Kundenorientierung

  • EinfĂĽhlungsvermögen

  • Geduld auch in hektischen Situationen

  • Freude am Lösen von Problemen

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Flair fĂĽr neue Technologien und IT-Trends

  • Fähigkeit, technische Zusammenhänge einfach und verständlich zu erklären

  • Fähigkeit zur selbständigen Aneignung von technischem Wissen

  • FĂĽhrerschein Kat. B

  • Einwandfreier Leumund zwecks Ausstellung eines Flughafenausweises