Key Account Manager/-in Kaffee
📍 4800 Zofingen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Akquisition von regionalen und nationalen Grosskunden im Bereich Kaffee, Erarbeitung individueller Gesamtlösungen für Grosskunden, Strategische & Operative Führung von Ausschreibungen (Tender-Management), Verantwortlich für die Erreichung der Umsatz- und Budgetzielsetzungen, Analysen der Kunden und Definierung der Bearbeitungsstrategien, Enge Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung und den Gebietsverkaufsleitern
Team / Beschreibung
Kaffee, Kaffeemaschinen, Technischer Kundendienst und Digitale Lösungen sind die Pfeiler unserer Gesamtlösungen. Als Teil der Melitta Gruppe setzten wir uns täglich für den perfekten Kaffeegenuss in der Gastronomie und in der betrieblichen Verpflegung ein. Wir stellen den Kunden ins Zentrum unseres Handelns und überzeugen durch Qualität, Professionalität und innovativen Lösungen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Grosskunden im Bereich Kaffee oder in der Kaffeeverpflegung
Solides Wissen im Bereich FMCG
Ausgeprägte «Hunter»-Skills, ergebnisorientiert, abschlussstark sowie starke analytische Fähigkeiten
Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office Produkten
Hands-on-Mentalität – Du packst Dinge selbstständig an und willst etwas bewegen
Muttersprache Schweizerdeutsch
gute Kenntnisse in Französisch und Englisch in Wort und Schrift