Swissport International AG

EXECUTIVE ASSISTANT

📍 8152 Opfikon

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als erfahrene:r Assistent:in weisst du dich in einem Ă€usserst lebhaften und dynamischen Umfeld zu bewegen. Du meisterst das TagesgeschĂ€ft des Station Managers der weltweit grössten Swissport-Station selbststĂ€ndig und vorausschauend und bist zudem die zentrale Anlaufstelle sowohl fĂŒr das Station Management Leadership Team als auch fĂŒr interne und externe Kunden. SelbststĂ€ndige E-mail- und Post-Bearbeitung fĂŒr den Station Manager, umfassendes Agenda-Management, Koordinierung des Jahreskalenders fĂŒr sĂ€mtliche Station Leadership Meetings und Events, fristgerechte Sitzungsvorbereitungen, Aufbereitung von PrĂ€sentationen, Daten-Auswertungen und FĂŒhrungsmitteln (Kennzahlen), Protokollierung (DE & EN) und Nachbearbeitung von Meetings und Workshops, inkl. umfangreichem Pendenzen-Management, Organisation und Begleitung von internen und externen AnlĂ€ssen, Workshops und Seminaren, Mitarbeiter-Events und -Aktionen, Organisation von Station Visits, Rechnungs- und Budgetkontrolle inkl. Erledigung der Spesenabrechnungen, Travel Management fĂŒr die gesamte Station, Organisation von Onboardings fĂŒr Neueintritte, UnterstĂŒtzung und Koordinierung interner Projekte in den verschiedensten Bereichen.

Team / Beschreibung

Im Jahr 2023 hat Swissport International professionelle Bodenverkehrsdienstleistungen fĂŒr rund 232 Millionen FluggĂ€ste erbracht und in 115 Luftfrachthallen weltweit rund 4,7 Millionen Tonnen Luftfracht umgeschlagen. Swissport beschĂ€ftigt per Ende Dezember 2023 weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und ist an 286 FlughĂ€fen in 44 LĂ€ndern auf sechs Kontinenten tĂ€tig.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung

  • Weiterbildung zur eidg. Dipl. Direktionsassistentin/-Assistenten oder Ă€hnlich erwĂŒnscht

  • Ausgewiesene Erfahrung in Ă€hnlicher Funktion

  • ProaktivitĂ€t, FlexibilitĂ€t sowie hohe Stressresistenz

  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • AusgeprĂ€gtes Organisationstalent und ein hohes Mass an SelbstĂ€ndigkeit

  • Verschwiegenheit und Diskretion

  • Sichere Umgangsformen sowie KommunikationsfĂ€higkeit auf allen Hierarchiestufen

  • Positive Einstellung und Freude am Umgang mit Kunden und Kolleginnen und Kollegen aus allen Kulturkreisen

  • Versierte Kenntnisse der O365 Programme (insbesondere Microsoft Teams, SharePoint, Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Visio)