Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swissport International AG
Als erfahrene:r Assistent:in weisst du dich in einem äusserst lebhaften und dynamischen Umfeld zu bewegen. Du meisterst das Tagesgeschäft des Station Managers der weltweit grössten Swissport-Station selbstständig und vorausschauend und bist zudem die zentrale Anlaufstelle sowohl für das Station Management Leadership Team als auch für interne und externe Kunden. Selbstständige E-mail- und Post-Bearbeitung für den Station Manager, umfassendes Agenda-Management, Koordinierung des Jahreskalenders für sämtliche Station Leadership Meetings und Events, fristgerechte Sitzungsvorbereitungen, Aufbereitung von Präsentationen, Daten-Auswertungen und Führungsmitteln (Kennzahlen), Protokollierung (DE & EN) und Nachbearbeitung von Meetings und Workshops, inkl. umfangreichem Pendenzen-Management, Organisation und Begleitung von internen und externen Anlässen, Workshops und Seminaren, Mitarbeiter-Events und -Aktionen, Organisation von Station Visits, Rechnungs- und Budgetkontrolle inkl. Erledigung der Spesenabrechnungen, Travel Management für die gesamte Station, Organisation von Onboardings für Neueintritte, Unterstützung und Koordinierung interner Projekte in den verschiedensten Bereichen.
Im Jahr 2023 hat Swissport International professionelle Bodenverkehrsdienstleistungen für rund 232 Millionen Fluggäste erbracht und in 115 Luftfrachthallen weltweit rund 4,7 Millionen Tonnen Luftfracht umgeschlagen. Swissport beschäftigt per Ende Dezember 2023 weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und ist an 286 Flughäfen in 44 Ländern auf sechs Kontinenten tätig.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung zur eidg. Dipl. Direktionsassistentin/-Assistenten oder ähnlich erwünscht
Ausgewiesene Erfahrung in ähnlicher Funktion
Proaktivität, Flexibilität sowie hohe Stressresistenz
Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Ausgeprägtes Organisationstalent und ein hohes Mass an Selbständigkeit
Verschwiegenheit und Diskretion
Sichere Umgangsformen sowie Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchiestufen
Positive Einstellung und Freude am Umgang mit Kunden und Kolleginnen und Kollegen aus allen Kulturkreisen
Versierte Kenntnisse der O365 Programme (insbesondere Microsoft Teams, SharePoint, Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Visio)