Swissport International AG

ICT Specialist Field Service

📍 8152 Opfikon

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gewährleistung des on-site Supports für alle Swissport Mitarbeitenden vor Ort, per Fernwartung und per Telefon, Erledigung aller Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Tests vor Ort, Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen, Sicherstellung der Kundenbedürfnisse durch gezielte Beratung und Schulung der verschiedenen Hardware und Software Systeme, Lagerbewirtschaftung des gesamten IT Materials in verschiedenen Lokationen, Termingerechte Abwicklung von täglichen Arbeitsaufträgen, Pflege von Kundenbeziehungen, Pikettdienst 7x24h

Team / Beschreibung

Swissport International

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Informatiker EFZ

  • Technisches Studium

  • Vergleichbare Ausbildung

  • Bewährte IT-Aussendienst-Erfahrung

  • Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich & schriftlich); weitere Sprachen von Vorteil

  • Gute Kenntnisse in Best Practices für ICT Infrastrukturen

  • Fundierte ICT-Kenntnisse in verschiedenen Bereichen; Erfahrung im IP-Netzwerk bevorzugt

  • Fundierte Kenntnisse von MS-Office & Flughafenspezifische Systeme, von Vorteil