Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swissport International AG
Operationelle Verantwortung für die Business Line (Sicherstellung der Einhaltung von SLA’s und QHSE-Richtlinien sowie Erfüllung der vorgegebenen KPI’s). Direkte disziplinarische Führung der Swissport Operations Manager (SOM) sowie des Team Managers und Prozess Manager der Personaldispositionen, Kurzfristplanung und des Operations Steering Teams. Repräsentation der Business Line gegenüber internen und externen Stakeholdern wie der Flughafen Zürich AG, den Airline Kunden, des Head Ground Handlings oder des Station Managers. Unterstützung des Head Ground Handling bei der Einhaltung der operationellen Qualitätsstandards. Reporting direkt an den Head Ground Handling. Einsätze als Station- resp. Notfall Piket.
Swissport International erbringt professionelle Bodenverkehrsdienstleistungen für rund 232 Millionen Fluggäste und hat in 115 Luftfrachthallen weltweit rund 4,7 Millionen Tonnen Luftfracht umgeschlagen. Mehrere ihrer Frachthallen sind speziell für das Handling von Pharmasendungen zertifiziert. Swissport beschäftigt weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und ist an 286 Flughäfen in 44 Ländern tätig.
Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung
Langjährige Erfahrung in direkter disziplinarischer Personalführung
Langjährige Erfahrung in der Aviatik-Branche ist Voraussetzung, bestenfalls in Funktionen der ganzheitlichen Steuerung von Operations-Prozessen
Durchsetzungsvermögen zur Einforderung des Leistungsauftrages und den Zielvorgaben
Unternehmerisches und analytisches Denken und Handeln mit Fokus auf die Gesamtinteressen, auf das Gesamtbild
Vorbildwirkung durch Haltung, Erscheinung und Begeisterungsfähigkeit sowie lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise
Hohe psychische und körperliche Belastbarkeit
Strukturierte, pragmatische Denkweise und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Einsätze als Station- resp. Notfall Piket