Eins von 34 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swissport International AG
Operative Verantwortung fĂŒr die laufende Schicht und Koordination der AblĂ€ufe im Bereich Check-In und Gate bei unserem Kunden Delta Airlines in Zusammenarbeit mit dessen Stationsvertretern. Verantwortung ĂŒber den optimalen Ressourceneinsatz in Zusammenarbeit mit der Personaldisposition. GewĂ€hrleistung der operationellen Prozesse und Sicherstellung eines optimalen Kundendienstes unter Einhaltung der vereinbarten Richtlinien (SLA) und Sicherheitsvorschriften. QualitĂ€tskontrollen und Einleitung korrigierender Massnahmen. ReprĂ€sentation der Abteilung und Schnittstellenpflege zu internen und externen Kunden und Partnern. Beurteilung und RĂŒckmeldung an Mitarbeiter in Bezug auf QualitĂ€t, Fachkenntnisse, Haltung und Erscheinung. Enge Zusammenarbeit mit dem disziplinarischen Vorgesetzten des Teams, dem Process Manager und weiteren internen Schnittstellen.
Swissport International erbringt professionelle Bodenverkehrsdienstleistungen fĂŒr rund 232 Millionen FluggĂ€ste und hat in 115 Luftfrachthallen weltweit rund 4,7 Millionen Tonnen Luftfracht umgeschlagen. Mehrere ihrer Frachthallen sind vom Branchenverband IATA (CEIV Pharma) und der britischen MHRA speziell fĂŒr das anspruchsvolle Handling von Pharmasendungen zertifiziert. Swissport beschĂ€ftigt weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und ist an 286 FlughĂ€fen in 44 LĂ€ndern auf sechs Kontinenten tĂ€tig.
Fundierte Erfahrung in der Airlinebranche und Kenntnisse der Prozesse im Ground Handling
Schichtleitungserfahrung von Vorteil
Hervorragende Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft
Vorbildwirkung durch Haltung und Erscheinung
Hohe Sozialkompetenz
ZuverlÀssigkeit
Organisationsvermögen und selbstÀndige Arbeitsweise
Hohe Bereitschaft Verantwortung zu ĂŒbernehmen und sich zu exponieren
Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Outlook)