swisspor AG

Technical Contributor Dynamics 365

📍 6312 Steinhausen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Umsetzung von Anforderungen, die vom Consultant oder Architekten vorgegeben wurden und Betreuung der Systemarchitekturen für Dynamics 365 F&O;, Dynamics 365 Sales /Marketing und Dynamics 365 Commerce. Umsetzung und Verwaltung der «Test-Automatisierung-Software». Koordination von Tests für die Releasewechsel zusammen mit den Key-Usern. Entwicklung und Optimierung von Automatisierung-Workflows mit Power Automate, von Power Apps. Erstellung von Schnittstellen. Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und den externen Partnern. Pflege der Berechtigungsrollen. Dokumentation im Confluence.

Team / Beschreibung

Die swisspor Gruppe ist ein führendes Unternehmen in der Bauindustrie, das sich auf innovative Dämm- und Abdichtungslösungen spezialisiert hat. Mit einer starken Präsenz in der Schweiz und international entwickeln wir uns kontinuierlich weiter, um den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Innovation, Qualität, Beratung und ein hohes, flexibles Serviceniveau haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind – nicht nur die Nummer eins in der Schweiz, sondern auch eine bedeutende und angesehene Anbieterin in ganz Europa.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Du bist vielseitig und hast eine Affinität fĂĽr die technische Seite, aber auch fĂĽr die Wartung von Computersystemen.

  • Du magst Teamarbeit, bist aber auch selbstständig und dokumentierst, welche Werkzeuge du verwenden musst.

  • Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung und Verwaltung von Dynamics 365 Lösungen

  • Fundierte Kenntnisse in D365 Systemarchitektur, LCS, Powerplattform, Dataverse

  • Erfahrung in Azure Cloud Technologien

  • Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen unter anderem Microsoft Dual Write, REST API’s, OAuth, JSON/XML und SOAP

  • Kenntnis von Softwareentwicklung in D365

  • Fähigkeit, System- und Geschäftsprozessanalysen durchzufĂĽhren, um Optimierungspotentiale zu identifizieren und umzusetzen

  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse