Eins von 235 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BLS AG
Das Lokpersonal in der Schweiz einplanen und bei Ausfällen rasch für Ersatz sorgen. Lokomotiven auf internationalen Strecken - von Benelux bis Italien - disponieren und bei technischen Störungen umgehend reagieren. Dreh- und Angelpunkt für unsere Kundinnen, Partnerbahnen und internen Kollegen sein und laufend über Änderungen informieren. Abweichungen frühzeitig erkennen und bei Verspätungen oder Personalausfällen flexibel handeln. Pünktlichkeit sichern, den Transportplan stabil halten und wirtschaftlich disponieren.
Wir können keine Berge versetzen, klar. Macht auch nichts. Denn als erfahrene Alpinist:innen im Schienengüterverkehr sehen wir Berge als Herausforderung und nicht als Hindernis. Wir transportieren tonnenschwere Güter von der Nordsee durch die Alpen bis ans Mittelmeer, und das ist eine knifflige Aufgabe. Wir meistern sie im Team mit unseren rund 450 Mitarbeitenden in der Schweiz, in Belgien, Deutschland und Italien. Unsere Kund:innen sind international, unsere Wurzeln lokal. Auch deshalb ist es aussergewöhnlich spannend, für BLS Cargo zu arbeiten.
Eine abgeschlossene 3-jährige Berufslehre oder Matura
Freude an der Ressourcenplanung und an der Zusammenarbeit im Team, mit einem feinen Gespür für Menschen
Positive Einstellung zu unregelmässigen Arbeitszeiten (7x24 im 3-Schichtbetrieb)
Gute Kenntnisse in Italienisch oder Englisch
Einen kühlen Kopf auch in hektischsten Situationen, dank Organisationstalent, vernetztem Denken und lösungsorientierter Haltung