BLS AG

Payroll Expert

📍 3008 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Den Fachlead für das Payrolling von rund 3'300 Mitarbeiter:innen übernehmen, Weiterentwicklung von operativen Payrollthemen bestimmen, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen vorantreiben, monatliche Lohnverarbeitung inklusive Jahresendarbeiten und Abwicklung der Sozialversicherungsbeiträge verantworten, Mitarbeit in Projekten und Initiativen, Definition und Entwicklung von Dashboards für evidenzbasierte Entscheidungen

Team / Beschreibung

BLS AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Relevante Aus- und Weiterbildung im Fachgebiet

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll und Sozialversicherungen

  • Gute Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeiten

  • Analytische und strukturierte Vorgehensweise

  • Unternehmerisches Denken und Handeln

  • Gute SAP- und IT-Kenntnisse (idealerweise Erfahrung mit SucsessFactors)