Eins von 235 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BLS AG
Ein rund 40-köpfiges Team fachlich und personell führen und entwickeln, Budget, Ressourcen und wirtschaftliche Abläufe am Standort mitverantworten, Weiterbildungsangebote für den Bereich Zugpersonal koordinieren und mit der Abteilung Bildung umsetzen, Projekte leiten und in Arbeitsgruppen mitarbeiten, An der Standortbewirtschaftung mitwirken
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder Maturität sowie Weiterbildung in Fach-, Branchen- und/oder Führungsthemen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des öffentlichen Verkehrs sowie erste Führungserfahrung
Sprachgewandt in Deutsch sowie gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Französisch, weitere Sprachen von Vorteil
Routine in Microsoft 365 und ein gutes Gespür für digitale Arbeitsweisen
Auch wenn es komplex wird: Du behältst den Überblick, findest Lösungen - und bleibst dabei positiv und resilient - plus Bereitschaft zu Pikettdiensten in der Alarmorganisation