Mitarbeiter/-in Kundenservice / Disponent/-in

Eins von 235 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BLS AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Proaktives Kommunizieren mit nationalen und internationalen Kund:innen sowie Geschäftspartnern, Kund:innen laufend über den Status ihrer Verkehre und allfällige Änderungen informieren, Transportverläufe lückenlos dokumentieren und Abweichungen zeitnah weiterleiten, Bei Verkehrsproblemen und unerwarteten Ereignissen rasch Lösungen finden und umsetzen, Im Team dafür sorgen, dass unsere Kund:innen jederzeit einen erstklassigen Service erleben

Team / Beschreibung

Wir können keine Berge versetzen, klar. Macht auch nichts. Denn als erfahrene Alpinist:innen im Schienengüterverkehr sehen wir Berge als Herausforderung und nicht als Hindernis. Wir transportieren tonnenschwere Güter von der Nordsee durch die Alpen bis ans Mittelmeer, und das ist eine knifflige Aufgabe. Wir meistern sie im Team mit unseren rund 450 Mitarbeitenden in der Schweiz, in Belgien, Deutschland und Italien. Unsere Kund:innen sind international, unsere Wurzeln lokal. Auch deshalb ist es aussergewöhnlich spannend, für BLS Cargo zu arbeiten.

Qualifikationen und Fähigkeiten