Eins von 235 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BLS AG
Budget- und Planungsprozesse koordinieren sowie Prognosen und Abweichungsanalysen erstellen. Den Management Report und andere Berichte für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat erstellen und kontinuierlich optimieren. Instrumente zur Digitalisierung einführen und deren Weiterentwicklung aktiv vorantreiben. Projekt- und Investitionscontrolling verantworten und den Kreditprozess weiterentwickeln. Grossprojekte und strategisch bedeutende Business Cases begleiten und unterstützen.
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss
Weiterbildung im Bereich Finanzen / Controlling
Berufserfahrung im strategischen Controlling oder Corporate Finance
Flexibel und bereit, unterschiedliche und wechselnde Aufgaben im Team wahrzunehmen
Offen, gewinnend und kommunikationsstark
Erhalte ein GA 2. Klasse, ein GA 1. Klasse oder ein Halbtaxabo
Arbeite dort, wo es für dich am besten passt. Egal ob im Homeoffice oder im Büro
Teile deine Arbeitszeit frei ein. Wir fördern Teilzeitarbeit, Top- und Jobsharing
Es besteht die Möglichkeit, fünf bis zehn Ferientage pro Jahr zusätzlich zu kaufen und alle sieben Jahre ein Sabbatical von 40 Arbeitstagen zu beziehen.
Mit saisonalen Events und Kursen unterstützen wir deine Gesundheit.
Finanzielle Unterstützung bei externen Weiterbildungen, ein Führungskräfteentwicklungs-Programm sowie ein spannendes internes Lern- und Kursangebot stehen dir zur Verfügung.