Swisslog AG

Technical Inside Sales Specialist

📍 5033 Buchs AG

Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swisslog AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Pro-aktive und vertriebsorientierte Beratung und Unterstützung unserer Kunden in Bezug auf Produkte, Dienstleistungen, Ersatzteile und Bestellabläufe (Angebote, Aufträge, Versand, Fakturierung) inkl. technischer Abklärungen. Verwaltung von Rahmen- und Serviceverträgen sowie Verkaufskonditionen. Angebotslegung für Ersatzteile, Serviceeinsätze und Neu-Roboter. Organisation und Koordination von Warenlieferungen und Rücksendungen (Import-Export). Aktive Nachverfolgung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit dem Customer Service Consultant und den Account Managern, sowie der Status Verwaltung in unseren internen Systemen. Unterstützung der Buchhaltung im Bereich Kreditoren und Debitoren inkl. aktivem Management des Mahnwesens. Anlage und Verwaltung von Kundendaten im CRM System und SAP. Effiziente Bearbeitung von Reklamationen und Nachforderungen.

Team / Beschreibung

Die KUKA Group bietet ein enormes Spektrum an Möglichkeiten, um deine Karriere voranzutreiben, deiner Leidenschaft zu folgen und dein Potenzial zu entfalten. Wir sind einer der weltweit führenden Automatisierungsspezialisten und bieten globale Möglichkeiten in Bereichen wie Robotik, Automatisierung, Logistik, Softwarelösungen und Elektronik. Unsere Kultur ist tief in unserer Leidenschaft, Robotik und Automatisierungslösungen für jeden zugänglich und einfach nutzbar zu machen, verwurzelt. Vielfalt ist das Herzstück unseres Unternehmens – und wir schätzen jeden einzelnen unserer klugen und kreativen Köpfe. Wir ermutigen jeden, sich bei der Arbeit voll und ganz einzubringen, und fördern so ein Umfeld, in dem Inspiration, Fachwissen und persönliches Wachstum gedeihen können.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene technische Ausbildung und Interesse an kaufmännischen Themen oder kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in einem technischen Umfeld

  • Berufserfahrung im Bereich Customer Service oder technischer Innendienst

  • Strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsstärke und freundlichem Auftreten im Umgang mit unseren Kunden

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Französisch-und Englischkenntnisse

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

  • SAP- und Sales Force Kenntnisse