ICT-Service Desk Specialist 1st-Level
đ 8001 ZĂŒrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen im 1st-Level-Support UnterstĂŒtzung der Benutzer bei Hard- und Softwareproblemen (Windows, Microsoft 365, Netzwerk, Mobile Devices etc.) Weiterleitung komplexer Anfragen an den 2nd-Level-Support oder spezialisierte Teams Erfassung und Dokumentation sĂ€mtlicher Tickets im ITSM-System Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch kompetente und freundliche Beratung Mitarbeit in Projekten sowie bei der Optimierung interner IT-Supportprozesse
Team / Beschreibung
FĂŒr unseren Kunden im Finanzbereich suchen wir eine engagierte Fachperson mit hoher Serviceorientierung und technischem VerstĂ€ndnis zur VerstĂ€rkung des IT-Servicedesks.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Qualifikation
MehrjÀhrige Erfahrung im IT-Servicedesk oder Helpdesk
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows 10/11, Microsoft 365, Active Directory)
GrundverstÀndnis von Netzwerktechnologien und IT-Sicherheitsprinzipien
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
SelbstÀndige, lösungsorientierte und teamfÀhige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung