Swisslinx AG

Sachbearbeiter/-in Beschaffung Operativer Einkäufer/-in

📍 8001 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operativer Einkauf (P2P-Prozess): Bedarfserfassung, Bestellung, Auftragsbestätigung, Rechnungsprüfung, Einhaltung von Prozessen & Compliance. Stammdatenpflege: Pflege von Lieferanten-, Material- und Leistungsstammdaten im ERP-System. Support & Kommunikation: Ansprechperson für Bedarfsträger, Bearbeitung von Offertanfragen, Mängelrügen (Claim Management), Reports & Datenanalysen. Prozessverbesserung: Identifikation von Optimierungspotenzialen im P2P-Prozess.

Team / Beschreibung

Für unseren bekannten Kunden, ein innovatives und führendes Unternehmen aus der Branche Energie, suchen wir eine:n Sachbearbeiter:in Beschaffung / Operativer Einkäufer:in.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (z. B. Sachbearbeiter:in Einkauf oder gleichwertig)

  • 1-3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Beschaffung oder in einkaufsnahen Funktionen

  • Fundierte ERP-Kenntnisse (idealerweise SAP)

  • Gute MS-Office-Kenntnisse

  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Deutsch Muttersprache oder verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Kenntnisse in beschaffungsrelevanten Rechtsfragen (von Vorteil)

  • Gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse (von Vorteil)