Technical Customer Consultant IT Support
📍 8001 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erste Ansprechperson für IT-Anfragen (Telefon, E-Mail, Ticketsystem), Analyse und Lösung technischer Probleme (Windows/macOS, Netzwerke, VPN, Office 365), Beratung bei komplexeren Fragestellungen und Weitergabe von Empfehlungen, Dokumentation der Anfragen und Lösungswege, Zusammenarbeit in einem technologieaffinen, teamorientierten Umfeld, Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effizientes und empathisches Arbeiten
Team / Beschreibung
Du liebst es, technische Probleme zu lösen und Kundinnen und Kunden kompetent zu unterstützen? Dann werde Teil des IT-Support-Teams bei einem der führenden Telekommunikationsunternehmen der Schweiz als Technical Customer Consultant!
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder verwandtem Bereich
Sehr gute Kenntnisse in Windows OS oder macOS
Erfahrung mit Active Directory, VPN, Netzwerken und Microsoft 365
Erste Erfahrung im telefonischen IT-Support oder Service Desk
Kommunikationsstark, kundenorientiert, diplomatisch und flexibel
Fähigkeit zur Priorisierung und strukturierter, gewissenhafter Arbeitsstil
Teamplayer mit Interesse an neuen Technologien
Deutsch: C2 sowie eine zweite Landessprache: mind. B2
IT-Zertifizierungen (z. B. ITIL)
Erfahrung mit modernen Support-Tools
Weitere Sprachkenntnisse: Französisch, Englisch, Italienisch (jeweils C1)