Swissgrid AG

Head Krisenmanagement

📍 5000 Aarau

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führen des Managementsystems (2nd line) für die Krisenorganisation, Sicherstellen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen, Organisieren und Durchführen von Krisenübungen, Unterstützung bei der Ausarbeitung von Notfallplänen, Pflegen von Beziehungen mit relevanten Stakeholdern und Behörden

Team / Beschreibung

Swissgrid

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fachhochschul- oder Universitätsabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften sowie gezielte Weiterbildung in den Bereichen Krisenmanagement und Führung

  • Fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Krisenmanagement

  • Kenntnisse im Bereich der elektrischen Energieerzeugung und -übertragung von Vorteil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Französisch oder Italienisch von Vorteil