Eins von 123 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swissgrid AG
In dieser spannenden Rolle als «Test Manager» (80-100%) leistest du einen wesentlichen Beitrag in der Weiterentwicklung der ALM & UFT Test- & Automatisierungsplattform. Du bist verantwortlich für die Messung der Testqualit\u00e4t, welche im Rahmen von Projekten und Betrieb durchgef\u00fchrt werden. Zudem stellst du die Einhaltung der Testqualit\u00e4t mittels der Definition und Anwendung geeigneter Messgr\u00f6ssen sicher. Ausserdem geh\u00f6ren zu deinen Aufgaben:
Das Team Reporting & Improvement mit seinen 6 Mitarbeitenden stellt innerhalb des Operation Control Center das Application Management der zentralen IT-Service Management Tools, das Service Level Management sowie das Test-Management im Rahmen des IT-Betriebs oder von Projekten sicher. Es ist ausserdem f\u00fcr die bedarfsbasierte Erstellung von Reportings als auch f\u00fcr den Identity und Access Management Prozess zust\u00e4ndig. Wir freuen uns darauf, dich on board zu nehmen!
Universitäts- oder Fachhochschulabschluss, vorzugsweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Ausbildung
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Test Manager
Sehr gute Kenntnisse in der Planung, Organisation (Kanban) und Überwachung von Software-Tests
Erfahrung in der Analyse und Auswertung von Daten sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen
Erfahrung im Aufbau und in der Etablierung von Testmanagement-Prozessen und methodische Kompetenz zur Entwicklung von systemübergreifenden Testprozessen
Erfahrungen im Bereich der Testautomatisierung, idealerweise mit ALM & UFT
Idealerweise praktische Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von ITIL-basierten Prozessen und agilen Methoden
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
ISTQB Zertifizierung wäre ein Plus