Eins von 123 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swissgrid AG
Unterstützung der operativen Führung des Enterprise Risk Managementsystems, Übernahme von Funktionen und Unterstützung der Fachbereichsleiter (2nd line) in den weiteren Risk- & Resilience (R&R;) Fachbereichen; Business Continuity Management, Krisenmanagement sowie Operationelle Sicherheit, Unterstützung bei der Erstellung von Weisungen, Richtlinien und Dokumenten zu Handen der entsprechenden Fachbereiche, Verantworten von Prozessschritten aus dem entsprechenden Managementsystem in Absprache mit dem jeweiligen R&R; Fachbereichsleiter, Pflegen eines engen Austausches mit den Funktionen der ersten Linie, deren Beratung sowie die Überprüfung der Wirksamkeit und Umsetzung der R&R-Managementsysteme; im Unternehmen, Entwicklung und Weiterführung einer R&R-Kultur; im Unternehmen und bei Partnern
Swissgrid AG
Akademische Aus- oder Weiterbildung
Erfahrung im Risk Management oder in High Reliability Organisations (HRO) von Vorteil
Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch oder Italienisch von Vorteil
Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten