Eins von 123 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Swissgrid AG
Unterstützung der internen Kommunikation zu Compliance-Themen, Beratung der Mitarbeitenden zu internen und externen Vorgaben, Betreuung des Whistleblowing-Systems und Durchführen von internen Untersuchungen, Durchführen von Compliance Reviews zur Einhaltung von Weisungen und gesetzlichen Vorgaben, Regelmässige Überprüfung der aktuellen Compliance-Prozessen anhand von Erfahrungen und Erkenntnissen sowie anhand anerkannter Best Practice Standards, In direktem Kontakt mit Mitarbeitenden und Führungskräften aller Business Units
Swissgrid AG
Masterabschluss in Jura mit guten Kenntnissen im Bereich Betriebswirtschaft/Volkswirtschaft
Masterabschluss in Betriebswirtschaft/Volkswirtschaft mit vertieften Kenntnissen im Bereich Recht
Vergleichbare Ausbildung inklusive Weiterbildung im Bereich Compliance
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
Mindestens 2 bis 3 Jahre im Bereich Compliance oder eng verwandten Bereichen in Unternehmen
Sehr gute Kenntnisse der anerkannten Standards und Best Practices für Compliance Management
Ausgeprägtes Verständnis für Governance-Strukturen und -Prozesse
Deutsch oder Französisch auf Muttersprachniveau
Sehr gute Kenntnisse in der jeweils anderen Sprache
Sehr gute Englischkenntnisse