Technical Customer Consultant
📍 3050 Bern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Schnelle Bearbeitung bei Störungen und Anfragen an betriebskritischen Cloud-Infrastrukturen sicherstellen. Reibungsloser Informationsfluss zwischen allen Stakeholdern gewährleisten. Teilweise vollen Zugriff auf Kundenumgebungen während der Störungsbehebung haben und mögliche Ursachen evaluieren. Störungen bestenfalls selbst beheben.
Team / Beschreibung
Das Unternehmen arbeitet in einem dedizierten Team rund um Private und Public Cloud-Themen. Es bietet ein diverses, motiviertes und erfahrenes Top-Team, attraktive Zertifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Home Office Möglichkeiten.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abschluss (EFZ) in Informatik/ICT
Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im ICT Support, bestenfalls bereits Cloud-Anliegen betreut
Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
eine zweite Landessprache (FR/IT) ist von Vorteil
CompTIA+, Microsoft sowie AWS Zertifikate von Vorteil