SwissCo Services AG

QC-Specialist Stability

📍 4334 Sisseln AG

Eins von 63 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SwissCo Services AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlicher Ansprechpartner für interne und externe Anfragen bzgl. Stabilitätsstudien, Planung und Organisation des initialen und fortlaufenden Stabilitätsprogramms, Erstellung und fortlaufende Aktualisierung von Stabilitätsplänen und -reports, Überwachung der ordnungsgemäßen Durchführung und Auswertung von Stabilitätsstudien, Kostenkalkulation und Angebotserstellung, Weiterleitung der Ergebnisse aus Stabilitätsstudien an den Auftraggeber, Organisation von Bulkstandzeitstudien und Retests bei Bulk und Ausgangsmaterialien, Mitwirkung bei der Trendanalyse von qualitätsrelevanten Daten, Erstellung und Anpassung von SOPs, Unterstützung bei Abweichungen, Änderungsanträgen, CAPAs, Optimierung der Arbeitsabläufe, Schulung des GMP-Personals, Unterstützung bei Kundenreklamationen, Mitwirkung bei Projekten und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen

Team / Beschreibung

Aenova

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise Chemie oder entsprechende Ausbildung in Verbindung mit einer fachspezifischen Weiterbildung

  • Erfahrung in der GMP-konformen Prüfung von Arzneimitteln und in der instrumentellen Analytik

  • Hohes Maß an Problemlösungskompetenz

  • Teamfähigkeit und Servicegedanke sowie Flexibilität

  • Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute Kenntnisse des Arzneimittelrechts und der GMP-Regelwerke (AMG, AMWHV, EU-GMP-Richtlinien)

  • EDV-Anwenderkenntnisse für Laborsysteme, sehr gute MS-Office-Kenntnisse