Kundenberater/-in 1st-Level Telefonie und Kundenservice
📍 5000 Aarau
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du bist das Gesicht unseres Unternehmens - die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, sei es am Telefon oder vor Ort im Kundenzentrum. Mit deinem offenen und serviceorientierten Auftreten schaffst du sowohl physisch wie auch am Telefon von Anfang an ein positives Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden. Du beantwortest Fragen zur Sozialversicherung kompetent, findest schnell Lösungen und sorgst dafür, dass sich unsere Kunden gut aufgehoben fühlen. Dabei schätzt du die Abwechslung deines Jobs und packst gerne mit an. Ob im Team oder selbstständig - du entwickelst dich stetig weiter, denkst mit und bringst neue Ideen ein.
Team / Beschreibung
Schweizweit die führende Lösungsanbieterin im Bereich der sozialen Sicherheit werden - das ist unsere Vision. Deshalb leben wir bei der SVA Aargau den Wandel. Dabei verstehen wir uns als Pionierin und Gestalterin neuer, digitaler und zukunftsorientierter Lösungen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erfahrung am Telefon im Kundendienst
Erfahrung in der (Sozial-)Versicherungsbranche (von Vorteil)
Kommunikationstalent
Spaß daran, Menschen zu unterstützen
Service- und Kundenzufriedenheit stehen an erster Stelle
Fähigkeit, schnell Lösungen zu finden
Routinierter Umgang mit digitalen Tools
Effizientes Arbeiten und Überblick in hektischen Situationen
Schnelle Lernfähigkeit und Freude daran, neues Wissen im Bereich Sozialversicherung aufzubauen
Deutsch auf Muttersprachniveau
Klare und professionelle Kommunikation mit Kunden