Eins von 37 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SVA Aargau
In enger Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam gestaltest du - abhängig von deinem Profil und Pensum - die zukünftige Führungsorganisation des Regionalärztlichen Dienstes (RAD). Du übernimmst eine Schlüsselrolle innerhalb der Invalidenversicherung (IV) und führst eine Abteilung mit zwei Teamleitenden, rund 30 engagierten Ärzten, resp. Ärztinnen sowie drei administrativen Mitarbeitenden. Du verantwortest die personelle, fachliche und prozessuale Organisation des RAD. Dabei stellst du sicher, dass unsere Dienstleistungen gesetzeskonform, effizient und im Einklang mit unseren Werten erbracht werden. Du beobachtest medizinische sowie sozialversicherungsrechtliche Entwicklungen und bringst dein Wissen aktiv ein - sowohl im operativen Alltag als auch in strategischen Fragestellungen.
Die IV engagiert sich für die nachhaltige berufliche und gesellschaftliche Eingliederung von Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Sie bietet die individuelle Unterstützung - von medizinischen Massnahmen bis hin zu beruflicher Integration und Rentenleistungen. Unser regionalärztlicher-Dienst (RAD) ist das medizinisches Kompetenzzentrum. Er spielt eine zentrale Rolle bei der Beurteilung gesundheitlicher Einschränkungen und liefert fundierte Entscheidungsgrundlagen für die IV-Leistungen.
Du bist eine empathische, entscheidungsfreudige und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz.
Es gelingt dir, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und tragfähige Lösungen gemeinsam mit deinem Team und Partnern zu entwickeln.
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medizin, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Richtung und bringst Führungserfahrung aus einem medizinischen oder sozialversicherungsrechtlichen Umfeld mit.
Strategisches Denken und operatives Handeln sind für dich kein Widerspruch, sondern gehen Hand in Hand.