Suter Inox AG

Marketing Manager/-in

📍 5116 Schinznach Bad

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten über digitale und klassische Kanäle, sowie Events. Konzeption, Erstellung, Umsetzung und Koordination von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen über alle Kanäle hinweg (analog und digital). Projektmanagement inkl. Führung, Steuerung und Umsetzung unter Einhaltung von Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben. Planung, Produktion, Organisation und Verwaltung sämtlicher Marketing- und POS-Materialien. Unterstützung bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Events. Gestaltung und Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts unter Einhaltung der Corporate Identity und des Corporate Designs. Einbringen kreativer Ideen und Impulse zur Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategien. Analyse von Markt- und Marketingtrends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsaktivitäten zur Ableitung von Handlungsempfehlungen. Aktives Stakeholder-Management mit internen Abteilungen, externen Partnern, Agenturen und Dienstleistern zur Gewährleistung einer transparenten, proaktiven und effizienten Zusammenarbeit.

Team / Beschreibung

Suter Inox AG ist ein inhabergeführtes Schweizer KMU mit rund 150 Mitarbeitenden mit Firmensitz und eigener Produktion in Schinznach-Bad. Seit über 75 Jahren ist unsere Kernkompetenz die Herstellung von hochwertigen Spülen, Becken und Massanfertigungen aus Edelstahl für die Küche im privaten Bereich. Unser Sortiment wird ergänzt durch starke Marken im Bereich Haushaltgeräte, Armaturen und Küchenzubehör. Der Verkauf erfolgt an Schreiner, Küchenbauer oder Küchenstudios in der ganzen Schweiz und über Vertriebspartner in Europa.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder verwandtem Feld

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement

  • Fundierte Kenntnisse sowohl im klassischem, digitalem als auch Event Marketing

  • Hands-on Mentalität und Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten

  • Kreativität und starke kommunikative Fähigkeiten

  • Sicherer Umgang mit gängigen Grafik- und Design-Tools (z. B. Adobe Creative Suite etc.)

  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und methodische Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch.