Eins von 133 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Bachem AG
Single Point of Contact (SPOC) für Kostenkalkulationen für den Bereich Oligonucleotide. Ownerschaft für das Kostenkalkulationstool für synthetische Oligonucleotide. Permanente Optimierung des Tools. Regelmässige Erstellung von Kostekalkulationen für Kundenprojekte und Proposals. Erstellung unterschiedlicher Szenarien in Absprache mit Business Development/Kunden und Produktion bzw. R&D. Enge Abstimmung mit der Feinplanung für potentielle Produktionsslots. Entwicklung eines Tools zur Kalkulation des Process Mass Index (PMI). Kostenanalyse von produzierten batches und Identifikation von Verbesserungspotential bzw. Identifikation von Kostentreibern. Rekalkulation und Vergleich tatsächlich entstandene Kosten versus davor kalkulierte. Enge Zusammenarbeit mit der Proposal Gruppe und Unterstützung bei der Verbesserung der proposal templates. Unterstützung bei der Erstellung von Quotations und Proposals für Oligonucleotid Projekte.
Bachem ist ein börsenkotiertes, auf die Peptid-Chemie fokussiertes Technologie-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungsangebot für die Pharma- und Biotechnologie-Industrie. Bachem ist spezialisiert auf die Entwicklung innovativer, effizienter Herstellungsverfahren und die zuverlässige Produktion Peptid-basierter pharmazeutischer Wirkstoffe. Ein umfangreicher Katalog von Biochemikalien für Forschungszwecke und exklusive Kundensynthesen ergänzen das Angebot. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Niederlassungen in Europa und den USA ist das Unternehmen weltweit tätig und verfügt über die industrieweit grösste Erfahrung und Fachkompetenz. In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden legt Bachem grössten Wert auf Qualität, Innovation und Partnerschaft.
3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in zB Business development oder Proposal Management
Naturwissenschaftlicher Hintergrund, bevorzugt Kenntnisse/Erfahrung mit synthethischen Oligonucleotid Prozessen (entweder aus der Entwicklung oder Produktion)
Sehr gutes wirtschaftliches Verständnis bzw Zusatzausbildung (zB: Controlling, Finance) von Vorteil
Hohe Zahlenaffinität
Ausgezeichnete Excelkenntnisse
Fähigkeit Makros zu programmieren ist ein Plus
Kenntnisse in SAP bzw. Erfahrung damit
Stressresistent, selbstorganisiert und Fähigkeit zum Einhalten (enger) timelines
Detailorientiertes und genaues Arbeiten gewöhnt
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutsch von Vorteil