Sunrise GmbH

Account Manager

📍 8152 Glattpark (Opfikon)

Eins von 105 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sunrise GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Proaktive Akquisition von neuen Kunden, Up-/Cross-Selling beim Bestandskunden-Portfolio, Erfassung der Kundenbedürfnisse und -Anforderungen (Account Planung), Führung der Verhandlungen mit den potenziellen Kunden bis zum Vertragsabschluss, Koordination sämtlicher Kundenkontakte und Sicherstellung deren Betreuung, Aktive Steuerung und Einbindung der (virtuellen) Account Teams und des Executive Sponsors auf Management-Ebene, Pro-aktive Massnahmen bei auslaufenden Verträgen, Ziel-/Budgetverantwortung für Kunden/Prospects

Team / Beschreibung

Wir sind die führende Herausforderin im Schweizer Telekommunikationsmarkt und an der Schweizer Börse SIX kotiert. Mit mehr als fünf Millionen Abonnenten stellt Sunrise hochwertige Mobilfunk-, Festnetz-, Internet- und Unterhaltungsdienste zur Verfügung. Wir zeichnen uns durch ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld aus. Zukunftsweisende Arbeitsformen und Arbeitsplätze machen uns zu einer der attraktivsten Arbeitgeberinnen im Schweizer Markt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische und betriebswirtschaftliche Aus-/Weiterbildungen

  • Mehrjährige Erfahrung in der ICT-Branche (Carrier & Integration)

  • Erfahrung in den Bereichen New Business, Account Management

  • Verkaufstalent für komplexe Lösungen

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse

  • Englischkenntnisse von Vorteil

  • Kundensegment: Fokus "Medium" - Firmengrössen 30-100 Mitarbeiter