Eins von 92 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sunrise GmbH
Analysieren und lösen von komplexen und anspruchsvollen Netzwerkproblemen in Zusammenarbeit mit unseren Businesskunden, externen Dienstleistern und ISP's. Konfigurieren von Netzwerkgeräten im Störungsfall (Cisco/ andere Hersteller). 2nd/3rd Level Support, Zusammenarbeit mit Service Developement Engineering. Aktives Einbringen von Ideen für die ständige Optimierung unserer Supportdienstleistungen.
Sunrise
Aus- und Weiterbildung im IT-Bereich (Berufsausbildung und/oder Studium)
Weiterbildung im Bereich CCNP (oder äquivalent)
Mehrjährige Netzwerkerfahrung (LAN, WAN, IP, MPLS, SD-WAN von Vorteil)
Erfahrungen in einem serviceorientierten ISP-Umfeld sind von Vorteil
Rasche Auffassungsgabe und Bereitschaft sich ständig weiterzubilden
Grosses Interesse an neuen Technologien und Entwicklungen im IT-Umfeld
Freude daran im Team Lösungen zu erarbeiten und auch über den Tellerrand hinaus zu blicken
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss
gute Französischkenntnisse von Vorteil
Gute Troubleshooting Kenntnisse der Routing Protokolle (BGP, OSPF, EIGRP, ISIS)
Gute Kenntnisse folgender Plattformen MPLS, Carrier Ethernet, SD-WAN, DSLAM
Bereitschaft zu Pikettdienst