Eins von 92 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sunrise GmbH
Als Technischer Support-Spezialist/in im 2nd-Level B2B Bereich übernimmst du eigenverantwortlich Störungsmeldungen, priorisierst sie und bearbeitest sie professionell. Zu deinen Aufgaben gehören die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen, Koordination von technischen Maßnahmen zur Wiederherstellung von Infrastrukturen, Kommunikation mit Kunden und Partnern, Analyse und Konfiguration von CPE, Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Changes im Ticketsystem sowie die Mitarbeit im Schichtbetrieb.
Sunrise
Abgeschlossene technische Berufslehre
eine entsprechende Weiterbildung
mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnologien und ICT-Dienstleistungen
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im technischen Kundendienst
Grosses Interesse an ICT-Technologien und die Bereitschaft, Dein Fachwissen in der Breite und Tiefe weiterzubilden
Vernetztes Denken
schnelles Erkennen der technischen und logischen Zusammenhänge
Druckresistenz und Resilienz in schwierigen Kundengesprächen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift (mindestens Niveau C1)
Gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2)
Kenntnisse der Grundlagen von IP, Routing, VPN und Internet