Eins von 92 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sunrise GmbH
Entwicklung und Umsetzung von plattformspezifischen Content-Strategien (z.B. Instagram, TikTok) zur Erhöhung der Online-Abschlüsse. Verfassen von überzeugenden Texten, die zum Handeln anregen (Traffic und Conversion) und die Zielgruppen emotional erreichen. Koordination und Betreuung der Erstellung hochwertiger Inhalte für digitale Werbezwecke - mit Fokus auf Kampagnen mit klaren Konversionszielen. Eigenverantwortliche Steuerung der gesamten Produktion multimedialer Inhalte, inklusive Grafiken und Videos - von Briefing über Dreh bis zur Postproduktion - in Zusammenarbeit mit internen Teams. Enge Zusammenarbeit mit dem Digital-Marketing-Team, Grafik, Brand-Team und weiteren Stakeholdern zur Sicherstellung, dass der Content markenkonform ist und die Kampagnenziele erfüllt. Beobachtung aktueller Social-Media-Trends und neuer Best Practices im digitalen Marketing zur kontinuierlichen Optimierung der Kampagnen. Präsentation und Pitching kreativer Kampagnenideen mit Fokus auf messbare Ergebnisse und Konversion.
Bei Sunrise denken wir grösser, gehen weiter und schaffen Neues. Für uns bedeutet Arbeitskultur: gemeinsam Grosses schaffen. Hier treffen Respekt und frische Ideen auf echtes Teamwork - jede Stimme zählt, jede Perspektive macht uns stärker. Unsere Leidenschaft treibt uns an, Neues zu wagen und ständig zu wachsen. Bei Sunrise arbeitest du in einem dynamischen und multinationalen Umfeld, in dem jede Stimme gehört, Perspektiven geteilt und Werte gelebt werden. Vielfalt ist für uns nicht nur ein Programm, sondern Teil unserer DNA. Weil wir unsere Unterschiede feiern, erreichen wir gemeinsam Grosses. Sunrise ist Partner von «Advance Gender Equality in Business», Träger des Schweizer LGBTI-Labels und mit «Fair-ON-Pay Advanced» für die gleiche Bezahlung gleichwertiger Arbeit für alle zertifiziert.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Design oder eine vergleichbare Ausbildung/Erfahrung
3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media Marketing, Content-Erstellung oder digitale Kommunikation - mit klarem Fokus auf konversionsstarke Kampagnen über Plattformen wie Facebook, Instagram oder TikTok
Ausgezeichnete Text- und Redaktionsfähigkeiten - mit einem Gespür für überzeugende, handlungsorientierte Inhalte sowie einem guten Verständnis für Marken, Tonalität und Corporate Identity
Selbständige Planung, Umsetzung und Kontrolle von Kommunikationskampagnen über alle Kundenkontaktpunkte hinweg - mit hohem Qualitätsanspruch und strukturierter Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen
Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Projektkoordinationstalent und ein hohes Mass an Eigenverantwortung - auch in einem dynamischen Umfeld mit mehreren Projekten gleichzeitig
Deutsch als Muttersprache sowie sehr gute Englischkenntnisse; Französisch und Italienisch sind von Vorteil