Digital Campaign Specialist

Eins von 83 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sunrise GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Definition unserer eCommerce-Roadmap: Mitwirkung bei der Definition des gesamten Kampagnenkalenders und der Promotion-Aktivitäten im Einklang mit strategischen und finanziellen Zielen, Entwicklung attraktiver Angebote für Neu- und Bestandskunden (Cross- & Upselling), zugeschnitten auf unterschiedliche Kundensegmente. Umsetzung und Tracking von Kampagnen: Definition zentraler Botschaften und Angebote zur Gewinnung neuer Kunden über unseren E-Shop, Projektleitung mit funktionsübergreifenden Teams (Performance Marketing, Copywriter, Designer), um neue Produkte, Kampagnen und Promotionen im E-Shop erfolgreich zu launchen, enge Zusammenarbeit mit dem Analytics-Team zur Sicherstellung eines soliden Performance-Trackings und Ableitung von Optimierungsmassnahmen. Kontinuierliche Weiterentwicklung des E-Shops: Analyse der Kampagnenleistung gemeinsam mit dem Analytics-Team und Ableitung von Learnings für zukünftige Kampagnen, Entwicklung von Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung der Website, Definition von Customer Journeys mit Product Ownern und Designern sowie Ableitung konkreter Backlog-Items mit den Product Ownern.

Team / Beschreibung

Wir sind die führende Herausforderin im Schweizer Telekommunikationsmarkt und an der Schweizer Börse SIX kotiert. Mit mehr als fünf Millionen Abonnenten stellt Sunrise hochwertige Mobilfunk-, Festnetz-, Internet- und Unterhaltungsdienste zur Verfügung. Wir zeichnen uns durch ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld aus. Zukunftsweisende Arbeitsformen und Arbeitsplätze machen uns zu einer der attraktivsten Arbeitgeberinnen im Schweizer Markt.

Qualifikationen und Fähigkeiten