Eins von 92 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sunrise GmbH
Identifizierung von Möglichkeiten für wirkungsvolle Forschung, Verfeinerung der Forschungsziele und Auswahl der geeigneten Forschungsmethoden im Team, Einbindung von Stakeholdern in Forschungsaktivitäten, um die Wirkung der Studien zu maximieren, Eigenständige Leitung von Forschungsprojekten und enge Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen, Verantwortung für die Verfeinerung der Forschungsziele, Planung, Einrichtung der Tools (für Remote- oder Vor-Ort-Sitzungen), Durchführung, Datenerhebung und Analyse, Synthese der Forschungsergebnisse durch die Erstellung von Artefakten, die das Verständnis fördern und Handlungsentscheidungen erleichtern (Präsentationen, Journey Maps, Matrizen, FigJam-Boards etc.), Sicherstellen, dass Forschung in den Produktentwicklungsprozess integriert ist
Wir sind die führende Herausforderin im Schweizer Telekommunikationsmarkt und an der Schweizer Börse SIX kotiert. Mit mehr als fünf Millionen Abonnenten stellt Sunrise hochwertige Mobilfunk-, Festnetz-, Internet- und Unterhaltungsdienste zur Verfügung. Wir zeichnen uns durch ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld aus. Zukunftsweisende Arbeitsformen und Arbeitsplätze machen uns zu einer der attraktivsten Arbeitgeberinnen im Schweizer Markt.
Ein Abschluss in Human-Computer Interaction, Psychologie, Design, Anthropologie oder einem verwandten Bereich (bevorzugt, aber nicht erforderlich)
3+ Jahre in UX Research oder einem verwandten Bereich
Reflexionsfähigkeit
Selbstbewusstsein
kreatives Problemlösen
Anpassungsfähigkeit
analytisches Denken
Starke Teamfähigkeit mit der Fähigkeit, in funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten und Forschung mit Geschäfts- und Produktzielen in Einklang zu bringen
Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Schweizerdeutsch von Vorteil)
Englisch
Vertrautheit mit User-Research-Tools ist von Vorteil (z. B. Lookback, Useberry, Clarity)