Technical Contract Manager

Eins von 92 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sunrise GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Vertragliche Abwicklung sämtlicher Mutationen im Bereich von Mietfasern und Mietrohren für Fixed Access. Bewirtschaftung und Pflege der Vertragsbasis sowohl innerhalb von Sunrise als auch bei den Lieferanten, um eine korrekte inhaltliche und administrative Umsetzung der Verträge sicherzustellen. Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und KPIs gegenüber internen und externen Stakeholdern. Abwicklung und Verwaltung der periodischen Mietrechnungen. Verantwortung für das Fremdfaser- und Fremdrohrportfolio: Koordination zwischen Partnern, internen Abteilungen (B2B, Rechtsdienst, Neubautenerschliessungen, Wholesale, etc.) sowie den unterzeichnungsberechtigten Personen bei Vertragsabschlüssen, inklusive Dokumentation des Portfolios. Single Point of Contact (SPOC) für interne und externe Project Manager in operativen Belangen sowie für externe Stellen in Vertrags- und Rechnungsthemen. Optimierung der Mietgeschäftsprozesse in Einklang mit dem operativen Geschäft, um sicherzustellen, dass das Tagesgeschäft termingerecht abläuft und Kundendeadlines eingehalten werden.

Team / Beschreibung

Bei Sunrise denken wir grösser, gehen weiter und schaffen Neues. Für uns bedeutet Arbeitskultur: gemeinsam Grosses schaffen. Hier treffen Respekt und frische Ideen auf echtes Teamwork - jede Stimme zählt, jede Perspektive macht uns stärker. Unsere Leidenschaft treibt uns an, Neues zu wagen und ständig zu wachsen. Bei Sunrise arbeitest du in einem dynamischen und multinationalen Umfeld, in dem jede Stimme gehört, Perspektiven geteilt und Werte gelebt werden. Vielfalt ist für uns nicht nur ein Programm, sondern Teil unserer DNA. Weil wir unsere Unterschiede feiern, erreichen wir gemeinsam Grosses. Sunrise ist Partner von «Advance Gender Equality in Business», Träger des Schweizer LGBTI-Labels und mit «Fair-ON-Pay Advanced» für die gleiche Bezahlung gleichwertiger Arbeit für alle zertifiziert.

Qualifikationen und Fähigkeiten