Stryker GmbH

Regional Sales Manager/-in Vertriebsleiter/-in Neurovaskular

📍 2545 Selzach

Eins von 61 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stryker GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Regional Sales Manager (m/w/d) leiten Sie Ihr Sales-Team in der Schweiz und Österreich. Neben der Vertriebstätigkeit bestehen Ihre Hauptaufgaben darin, Ihr Team in der Zielerreichung zu unterstützen und ggf. Hilfestellung zu leisten. Dabei coachen Sie individuell und pflegen einen regelmässigen, gemeinsamen Erfahrungs- und Best Practices Austausch in der Gruppe, um somit als Gesamtteam eine optimale Zielerreichung zu gewährleisten. Sie reporten dabei an den Business Unit Director (m/w/d) Neurovascular GSA. Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Teammitglieder in allen Bereichen, einschliesslich Coaching durch Co-Travel sowie Talentidentifizierung, -entwicklung und -förderung. Übernahme der Budgetverteilung auf Basis von Gebietspotential-Analysen. Betreuung der Key Accounts und Pflege des KOL-Managements. Aufbau und Intensivierung von Kontakten zu leitende Ärzte, OP-Personal, Krankenhausverwaltung, GF, EK etc. mit dem Ziel der profitablen Umsatzsteigerung. Unterstützung der Produktentwicklung durch enge Abstimmung mit dem Team und Orientierung an den Kundenbedürfnissen. Mitwirkung bei Vertragsabschlüssen und Preisverhandlungen, soweit erforderlich. Begleitung von Messen, Kongressen sowie Workshops und aktive Ansprechpartnerrolle für Kunden. Unterstützung der Produktanwendung durch Hospitationen und Beratung beim Einsatz im Klinikbereich (Angiografie). Kontinuierliche Weiterbildung durch regelmässige Teilnahme an internen und externen Schulungen.

Team / Beschreibung

Vielfalt ist uns wichtig! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, ihres Geschlechts, einer Behinderung, ihres Alters oder ihrer sexuellen Identität.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Medizintechnik und den Bereichen Neuroradiologie, Radiologie oder Kardiologie

  • Erste Führungserfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld sowie die Fähigkeit, Menschen zu motivieren und weiterzuentwickeln

  • Erfahrung in der marktorientierten Unternehmensführung

  • Lösungs- und projektorientierte Vertriebserfahrung

  • Verhandlungsgeschick

  • Überzeugungsstärke

  • verbindliches Auftreten

  • Fähigkeit, Menschen zu motivieren und weiterzuentwickeln

  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch, inklusive sicherer Präsentationsfähigkeiten in einem internationalen Kontext

  • PKW-Führerschein

  • hohe Reisebereitschaft und Mobilität

  • Die Reisetätigkeit beträgt ca. 90% Ihrer Arbeitszeit

  • Je nach Planung der Arbeitswoche sind Sie die übrige Zeit im Home-Office tätig